Die SPD in Schwaikheim

Frauenstreik am 16. Juni 2023 - Der Countdown läuft – In der Schweiz streiken Frauen

Denken wir an die Schweiz, dann kommen uns Berge, Kühe und Käse in den Sinn – streikende Frauen eher nicht. Aber am 14. Juni ist es wieder soweit: an diesem Tag lassen die „Berufsfrauen“ die Arbeit ruhen. Und das ist einer der Gründe: „717 Franken pro Monat: So viel verdient eine Berufsfrau in der Schweiz durchschnittlich weniger, nur weil sie eine Frau ist und kein Mann!“

Vania Alleva, die Vorsitzende der Gewerkschaft Unia appelliert in ihrem Aufruf an die Frauen: „In vielen Branchen rüsten sich derzeit Frauen für eine Aktion, eine verlängerte Pause oder eine Arbeitsniederlegung. Mach auch du mit am 14.Juni! Am Frauenstreik 2023. In deinem Betrieb oder an einer der ­vielen Demos, die am 14.Juni in der ganzen Schweiz stattfinden. Denn bei der Gleichstellung muss es vorwärtsgehen – und nicht länger rückwärts! Es braucht jetzt unbedingt den Druck der Strasse und aus den Betrieben. Denn geschenkt wird uns Frauen nichts.“

Facebook

Counter

Besucher:356883
Heute:8
Online:4

JUSOS Rems-Murr

SPD Rems-Murr

SPD Rems-Murr