#WIRKÜMMERNUNS

Das sind UNSERE Themen für unser Schwaikheim

 

Damit es noch mehr Spaß

                macht in Schwaikheim zu leben

 

Raus an die frische Luft – das tut gut nach der Arbeit; die Freizeit nutzen zu können zur Erholung: auf dem Balkon ein Buch lesen, mit dem Sprössling sich auf dem Spielplatz zu vergnügen und mit anderen Müttern und Vätern Erfahrungen auszutauschen, auf Wanderwegen zu Fuß oder Rad den Kopf frei zu machen, sich zur Gymnastik zu treffen, zur Musikprobe oder zum Schachspielen zu gehen oder nach der Schule durch die Halfpipe zu düsen, vielleicht aber auch einen Französisch-Kurs zu besuchen – in unserer Gemeinde Schwaikheim gibt es viele Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten. Das ist schön. Da lässt sich gut leben. Dann gibt es noch Fuß- und Handballspiele, im Sommer öffnet das Freibad… und das ist noch lange nicht alles. Nicht zuletzt ist es wichtig, eine gute Kinderbetreuung zu haben und eine Schule, die unseren Schülerinnen und Schülern gute Perspektiven für ihr Leben eröffnet. Handel und Gewerbe Chancen zu bieten und damit auch Arbeitsplätze zu schaffen ist nicht minder wichtig. Vieles wurde schon getan; vieles ist noch zu tun, dabei lohnt es sich verantwortungsbewusst in die Zukunft zu investieren. Wir laden deshalb ein zu einer offenen Diskussion mit Bürgerinnen und Bürgern sowie den Vereinen über neue Ideen – daran ist kein Mangel: Weitere Sporthalle, Konzeption eines Bürgerhauses und zukünftige Nutzung der Eichendorffschule, mehr Busse und Radwege, bezahlbarer Wohnraum, weniger Lärm und Luftbelastung durch den Straßenverkehr, Schutz des Lebensraums für Insekten, Bienen und Vögel, ein leistungsstarker Bauhof, Arbeitsplätze im Ort, neue Sportgeräte im Freizeitzentrum, ein überdachter Treffpunkt für Jugendliche im Freien, weniger Müll, barrierefreie Gehwege, eine attraktive Gastronomie – weitere Ideen sind willkommen …         

 

kümmern WIR uns gemeinsam darum,

dass es noch besser wird

 

Herzlich willkommen

 

bei der SPD Schwaikheim. Hier finden Sie alle Informationen über die SPD - in der EU und im Bund - in unserem Land, Landkreis und Gemeinde - Pressemitteilungen, aktuelle Termine - und über die Personen, die hinter dem Kürzel SPD in unserer Gemeinde stehen. Nutzen Sie unser Internetangebot, um sich regelmäßig über das Aktuellste zu informieren.

Viel Spaß beim Surfen durch unsere Seiten wünscht Ihr SPD-Ortsvereinsvorsitzender Alexander Bauer

Facebook

Counter

Besucher:356878
Heute:31
Online:2

JUSOS Rems-Murr

SPD Rems-Murr

SPD Rems-Murr