Die SPD in Schwaikheim

Frieden für Stuttgart

Lesen Sie bitte hier den Leitartikel der Südddeutschen Zeitung vom 30.09.2010.

Mehr und mehr Stimmen unterstützen mittlerweile den von Nils Schmid initiierten und in den letzten Monaten ausgearbeiteten Vorschlag für eine landesweite Volksabstimmung zum Thema "Stuttgart 21". Sigmar Gabriel hat, wie Sie sicherlich mitbekommen haben, in seiner Grundsatzrede beim Bundesparteitag am vergangenen Wochenende das Instrument ebenfalls ausdrücklich als richtigen Weg hervorgehoben.

Schwaikheim will die Ganztagsschule. Gemeinde wird Antrag stellen, Regierungspräsidium entscheidet über Genehmigung

Winnender Zeitung vom 19.03.2010

Schwaikheim. Die Gemeinde hat ihren Willen, die Ludwig-Uhland-Schule zu einer Ganztagsschule zu machen, in Form eines einstimmigen Grundsatzbeschlusses des Gemeinderates bekräftigt. Ob das Ziel wirklich erreicht wird, muss sich aber erst noch zeigen. Entscheidend ist nicht nur, ob der entsprechende Antrag, der bis spätestens Anfang November beim Regierungspräsidium zu stellen ist, genehmigt wird.

Die Werkrealschule ist nicht die Lösung

Winnender Zeitung vom 16.03.2010

Podiumsdiskussion der SPD zum Thema "Neue Werkrealschule - Zukunft der Schule vor Ort?"

Facebook

Counter

Besucher:356883
Heute:5
Online:3

JUSOS Rems-Murr

SPD Rems-Murr

SPD Rems-Murr