Infostand und Wochenmarkt - eine gute Sache für den Freitagnachmittag!

Veröffentlicht am 13.02.2023 in Kommunalpolitik

v.l.n.r. Maria Douka, Bianka Bauer, Theo Tranidis, Alexander Bauer

Sonnig aber kalt war es am letzten Freitagnachmittag am Infostand unserer Fraktion auf dem Wochenmarkt. Wir danken unseren Gesprächspartnern für die guten Gespräche und manch sachliche Kritik! Wir konnten uns über viele Themen austauschen und miteinander sprechen. Wir haben festgestellt, dass es vor allem wichtig ist, die Bürger umfassend und frühzeitig zu informieren. Bei dieser Aufgabe kann sich auch unsere Fraktion noch weiter verbessern. Manches mussten wir zur Klärung mitnehmen, nicht alles war vor Ort zu beantworten. Eine gute Sache, die wir bald wiederholen werden.

Außerdem bekamen wir Besuch von Theo Tranidis, der sich seit einiger Zeit für einen Jugendgemeinderat in Schwaikheim stark macht und dafür wirbt.

Leider gibt es seit kurzem auf unserem Wochenmarkt keinen Bratwurstduft mehr. Das bedauern wir sehr. Dieser Duft hat zurückliegend nicht nur manch anderen (auch uns) angezogen und zum Verweilen und Einkaufen verleitet. Aus diesem Grund haben wir mit den Marktstandbetreibern vor Ort gesprochen. Wir sind uns einig, dass wir schnell Ideen benötigen, um die Attraktivität des Wochenmarktes aufrecht zu erhalten. Sie dürfen uns hierzu gerne Ihre Ideen mitteilen. Ein attraktiver Wochenmarkt ist für uns alle eine Bereicherung!

Großes Lob holten wir im Rahmen dieser Gespräche für unsere Bürgermeisterin Frau Dr. Loff ab. Sie würde sich um sie kümmern, war von unseren Marktstandbetreibern zu hören. Diesem Lob schließen wir uns gerne an. Unsere Bürgermeisterin hat zum Thema „Wochenmarkt“ bereits die dafür zuständige Arbeitsgruppe einberufen. Zudem kümmert sie sich unbürokratisch um manch kleineres Problem der Marktstandbetreiber. Das unterstützen wir!

Gerne können Sie unserer Fraktion Ihren persönlichen kommunalpolitischen Themenwunsch mitteilen. Sie bekommen dann im Mitteilungsblatt eine Antwort auf dieses Thema. Einzige Voraussetzung ist, dass sich das kommunalpolitische Thema auf Schwaikheim beziehen muss.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie in Facebook unter www.facebook.com/SPDSchwaikheim.

Ihr Alexander Bauer

Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion