Die SPD Schwaikheim stellt ihre Gemeinderatsliste auf

Veröffentlicht am 26.03.2009 in Kommunalpolitik

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Schwaikheim waren letzte Woche eingeladen, die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 7. Juni 2009 zu wählen. "Es ist gelungen, eine gute Mischung von erfahrenen und neuen, jüngeren und älteren Menschen mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen und Hintergründen zu finden", so übereinstimmend Alexander Bauer, Ortsvereinsvorsitzender und Hermann Zoller, Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion.

Bei der Vorstellung aller Kandidatinnen und Kandidaten wurde die große Motivation deutlich, sich für Schwaikheim und seine Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Besonders wichtig ist uns zum Beispiel der Ausbau und die Weiterentwicklung der Bildungs- und Betreuungsangebote in Schwaikheim, weitere Verbesserungen und Aktivitäten im Klima- und Umweltschutz, aber auch ein lebendiger und attraktiver Ortskern mit funktionierender Nahversorgung und die Folgen des demographischen Wandels. Durch die Nominierung von drei Kandidaten aus der griechischen Gemeinde machen wir deutlich, dass uns die Zusammenarbeit und weitere Integration der Schwaikheimerinnen und Schwaikheimer mit Migrationshintergrund sehr am Herzen liegt. Mehr Bürgerbeteiligung und vor allem mehr Transparenz in der Kommunalpolitik sind ebenfalls wichtige Ziele, hinter denen wir alle stehen.
Sie finden diese Ziele gut und möchten Sie unterstützen? Oder Sie haben noch andere wichtige Themen und Vorstellungen für Schwaikheim? Sie können es sich vorstellen, gemeinsam mit einem guten Team aktiv in der Kommunalpolitik zu werden? Dann sind sie bei uns herzlich willkommen - es sind noch Plätze auf unserer Liste frei! Am 6. April 2009 können diese in einer weiteren Mitgliederversammlung besetzt werden. Melden Sie sich einfach ganz unverbindlich bei uns, wir freuen uns auf Sie! Hermann Zoller, Tel.: 51311 Alexander Bauer, Tel.: 52202 oder unter wahlen2009@spd-schwaikheim.de
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten auf Platz 1 bis 12:
  • 1. Hermann Zoller, 69 Jahre, Journalist
  • 2. Anja Wenninger, 43 Jahre, Diplomverwaltungswirtin
  • 3. Alexander Bauer, 40 Jahre, Kriminaloberkommissar, Dipl.-Verwaltungswirt-Polizei (FH)
  • 4. Christina Schmidt, 31 Jahre, Familienfrau
  • 5. Helmut Bähr, 60 Jahre, Lehrer
  • 6. Heidi Faul, 59 Jahre, Lehrerin
  • 7. Konstantin Chatzis, 46 Jahre, Bankbetriebswirt
  • 8. Peter Adler, 59 Jahre, Kriminalhauptkommissar, Dipl.-Verwaltungswirt-Polizei (FH)
  • 9. Ioannis Mademlis, 46 Jahre, Werkzeugmacher
  • 10. Gabi Adler, 40 Jahre, Verlagsangestellte