Die Wahlliste der SPD in traditioneller Stärke aufgestellt

Veröffentlicht am 21.04.2009 in Wahlen

Die SPD Schwaikheim knüpft an ihre traditionelle Stärke der zurückliegenden Jahrzehnte an. Nach der Zeit des personellen Umbruchs bei der letzten Gemeinderatswahl im Jahr 2004 kann jetzt wieder die maximale Kandidatenanzahl präsentiert werden.

„Nun treten wir wieder mit der maximalen Kandidatenzahl an“, freuten sich Alexander Bauer, Ortsvereinsvorsitzender, und Hermann Zoller, Fraktionsvorsitzender. „Die maximale Kandidatenzahl ist bei dem zugrunde liegenden Wahlsystem der Grundstein für einen erfolgreichen Ausgang“, so Alexander Bauer weiter.

Die SPD tritt mit einer starken Liste und einer guten Mischung aus bewährten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten und engagierten neuen Kandidaten, aus Frauen und Männern jeden Alters, mit vielen verschiedenen Kompetenzen und Erfahrungen am 07. Juni 2009 zur Wahl an. „Es freut mich besonders, dass wir die Bedeutung des Themas Integration mit der Aufstellung unserer Liste unterstreichen können“, so der Vorsitzende Alexander Bauer abschließend.

Unter dem Leitsatz: „Schwaikheim hat Zukunft – Verantwortung für Generationen“ startet die SPD in den Wahlkampf.

Die 18 Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Schwaikheim:

01. Hermann Zoller, Journalist
02. Anja Wenninger, Dipl. Verwaltungswirtin (FH)
03. Alexander Bauer, Kriminaloberkommissar
04. Christina Schmidt, Industriekauffrau
05. Helmut Bähr, Lehrer
06. Heidi Faul, Lehrerin
07. Konstantin Chatzis, Bankbetriebswirt
08. Peter Adler, Kriminalhauptkommissar
09. Ioannis Mademlis, Werkzeugmacher
10. Gabi Adler, Verlagsangestellte
11. Markus Ledwina, Rechtsanwalt
12. Michail Ignatakis, Industriemechaniker
13. Eva Seyda, Sekretärin
14. Vedat Caliskan, Diplom-Wirtschaftsingenieur
15. Gabriele Enk, Vertriebsassistentin
16. Dr. Albrecht Wenninger, Diplom-Geologe
17. Roland Escher, Fleischermeister
18. Heinz Müller, Rentner

Alle Kandidatinnen und Kandidaten können Sie bei den nächsten Veranstaltungen der SPD Schwaikheim kennen lernen.