ROLAND SING: Ist unser Sozialstaat in Gefahr? Wie wollen wir im Alter leben? Gesundheit – Rente – Pflege

Veröffentlicht am 20.08.2013 in Ankündigungen

Roland Sing

ALEXANDER BAUER,Bundestagskandidat der SPD, und die SPD Schwaikheim laden ein zur Diskussion mit dem Vorsitzenden des VdK Baden-Württemberg, Roland Sing. Dienstag, 27. August 2013, 19.30 Uhr, Schwaikheim, Begegnungsstätte, Kirchgasse 1 Wir wollen alle möglichst ohne Krankheiten über die Runden kommen. Auch für die Zeit nach Beendigung unserer Berufstätigkeit wünschen wir uns möglichst lange ein Leben in Gesundheit. Damit wir den „Lebensabend“ schön gestalten können brauchen wir selbstverständlich auch eine auskömmliche Rente. Gehen eines Tages die angenehmen Seiten unseres Lebens doch zu Ende, brauchen wir eine gute medizinische Betreuung, vielleicht sogar eine Pflege – so benötigen wir hilfreiche Hände und verständnisvolle Menschen. Das alles kostet Geld. Wer soll das bezahlen? Wie kann eine Beteiligung an den Kosten für einen leistungsfähigen, menschenwürdigen Sozialstaat gerecht gestaltet werden. – Wir laden Sie dazu ein, mit Roland Sing, dem Vorsitzenden des VdK in Baden-Württemberg und stellvertretenden Bundesvorsitzenden, sowie unserem Bundestagskandidaten Alexander Bauer zu diskutieren.