Weichenstellung zur Kommunalpolitik in Filderstadt

Veröffentlicht am 26.04.2008 in Kommunalpolitik

Der Tagungsort: Die FILharmonie Filderstadt

Der neue Ortsvereinsvorsitzende Alexander Bauer war Teilnehmer der heutigen "Aktivenkonferenz" der Baden-Württembergischen Landes-SPD. Unter dem Motto "Nah bei den Menschen" tagten über 350 Amts- und Mandatsträger der SPD Baden-Württemberg in Filderstadt.

Die SPD-Landesvorsitzende Ute Vogt hat am heutigen Samstag die programmatischen Eckpunkte zur Kommunalwahl 2009 vorgestellt.

Auszug aus der Rede der SPD-Landesvorsitzenden:
Baden-Württemberg wird unter seinen Möglichkeiten regiert – nie war dies deutlicher als in den vergangenen Monaten. Denn nicht nur im Land, sondern auch in vielen Städten und Gemeinden hat die CDU abgewirtschaftet; Mannheim und Stuttgart sind hier nur die prominentesten Beispiele für Verwerfungen, Verkrustungen und „Vetterleswirtschaft“ der CDU in Baden-Württemberg. Die SPD hingegen hat in den vergangenen Jahren auf kommunaler Ebene gezeigt, dass Innovationsfreude und Solidität, Modernität und soziale Sensibilität sowie Gestaltungskraft und Bürgernähe keine Widersprüche sind, sondern die Grundlage für inhaltlichen und personellen Erfolg, insbesondere bei Bürgermeisterwahlen. Diesen Weg des Aufbruchs und der Verlässlichkeit wollen wir bei den Kommunalwahlen 2009 fortsetzen. Wir wollen Baden-Württemberg von den Kommunen her gewinnen.

Lesen sie weiter im Artikel - „Aufbruch und Verlässlichkeit“: Eckpunkte zur Kommunalwahl 2009