Veranstaltungseinladung: „Schwarzbuch Waffenhandel - Wie Deutschland am Krieg verdient“

Veröffentlicht am 07.07.2013 in Ankündigungen

Juso AG Schorndorf und Alexander Bauer, SPD Bundestagskandidat, laden zur Lesung

Die Juso AG Schorndorf und Alexander Bauer, der SPD Bundestagskandidat, laden zu einer Lesung mit Jürgen Grässlin, zum Thema Waffenexporte ein. Jürgen Grasslin, Pädagoge, Autor und Friedensaktivist stellt am Freitag, den 12. Juli 2013, 19:30 Uhr, sein Buch „Schwarzbuch Waffenhandel - Wie Deutschland am Krieg verdient“ vor. Der Preisträger des Aachener Friedenspreises deckt darin auf, wer die Profiteure der deutschen Kriegswirtschaft sind. Er zeigt deutlich wie das Geflecht aus Politik, Industrie und Banken aussieht. Es darf dabei vorallem nie vergessen werden, dass Deutschland der drittgrößte Waffenexporteur weltweit ist und am Krieg verdient.

Jürgen Grässlin stellt die hochbrisanten Fakten im Rahmen der Lesung im Kino der Schorndorfer Manufaktur (Hammerschlag 8, Schorndorf) vor. Alle Interessierten sind hierfür recht herzlich zum Beginn der Lesung um 19:30 eingeladen. Der Eintritt beträgt 5 Euro – ermäßigt 2,50 Euro. Am Anschluss an die Buchpräsentation soll eine Diskussion zwischen dem Publikum, Alexander Bauer sowie dem Autor die Veranstaltung abrunden.

Hier nochmal die wichtigsten Fakten im Überblick:
Beginn: 19:30
Eintritt: 5€ / ermäßigt: 2,50€