Runder Energietisch in Schwaikheim – gemeinsam aktiv für erneuerbare Energien und verantwortungsbewusste Energienutzung!

Veröffentlicht am 13.09.2011 in Veranstaltungen

Ausstieg aus der Atomkraft, steigende Energiepreise, ambitionierte Klimaschutzziele, verschärfte Energiegesetze – das sind Themen, die uns alle angehen. Vom effizienten und sparsamen Umgang mit Energie profitiert nicht nur die Umwelt, sondern auch der eigene Geldbeutel. Aber auch Gemeinden können und müssen einen wichtigen Beitrag zur Energiewende beitragen. In Schwaikheim ist dazu schon einiges passiert und umgesetzt worden. Aber um noch mehr zu erreichen, brauchen wir Sie:

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, Energieexperten, Handwerker, Architekten, Unternehmen, Hausbesitzer, Menschen mit Solaranlage auf dem Dach oder einer Geothermiebohrung zur Wärmeversorgung – einfach alle, die sich für das Thema interessieren und engagieren möchten.
Die Gemeinde Schwaikheim und die Energieagentur Rems-Murr laden Sie herzlich ein zum

1. Runden Energietisch

in Schwaikheim am Donnerstag, 22.09.2011 um 19.00 Uhr
im Rathaus, großer Sitzungssaal.

Nach ersten Infos der Energieagentur und über die bisherigen Energieprojekte der Gemeinde haben Sie den ganzen Abend lang Zeit, Ihre Fragen und Vorstellungen, Ihre Ideen und Vorschläge einzubringen und zu diskutieren, was wie und von wem umgesetzt werden kann.
Wie können noch mehr Eigentümerinnen und Eigentümer motiviert werden, ihre Häuser auch energetisch zu modernisieren? Wie können wir in Schwaikheim noch mehr regenerative Energien einsetzen? Wie kann Energie gespart und möglichst effizient eingesetzt werden? Beim Runden Energietisch möchten wir gemeinsam mit Ihnen auf diese und noch viel mehr Fragen Antworten finden.

Wir freuen uns auf Sie und einen interessanten Abend mit Ihnen!

Der Runde Energietisch wurde auf Antrag der SPD-Gemeinderatsfraktion zum Haushalt 2011 organisiert. Wir danken allen Beteiligten und hoffen auf viele Interessierte, damit Schwaikheim zur klimafreundlichen Kommune wird.