Zwei Ehrungen für Anja Wenninger - 25 Jahre SPD und 10 Jahre Gemeinderat

Veröffentlicht am 30.09.2014 in Kommunalpolitik

SPD-Gemeinderätin Anja Wenninger mit Urkunde, Stele und Blumen für 10 Jahre Mitgliedschaft im Schwaikheimer Gemeinderat. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Mitglied im Technischen Ausschuß und stellvertretende Bürgermeisterin wird Anja Wenninger die nächsten fünf Jahre für die SPD im Gemeinderat weiterhin Verantwortung übernehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Am 16.September 2014 fand die konstituierende Sitzung des neuen Schwaikheimer Gemeinderats statt. SPD-Gemeinderätin Anja Wenninger erhielt vonBürgermeister Gerhard Häuser die Urkunde des Gemeindetages Baden-Württemberg für 10 Jahre Mitgliedschaft im Gemeinderat.

Alexander Bauer dankte Anja Wenninger im Namen der SPD Gemeinderatsfraktion und des SPD Ortsvereins für 10 Jahre kommunalpolitische Arbeit im Schwaikheimer Gemeinderat.

Anja Wenninger wurde erstmals im Jahr 2004 in den Schwaikheimer Gemeinderat gewählt. Die Wahl 2004 war für die SPD in Schwaikheim eine schwierige Wahl. Eine Herausforderung, die die damals geschrumpfte und erneuerte Fraktion 2004 annehmen musste, im Wahljahr 2009 festigte und im Zuge der zurückliegenden Wahl mit 31,75 % der Stimmen meisterte.

Für Anja Wenninger ist insbesondere das Thema Energie ein persönliches Steckenpferd in der kommunalpolitischen Arbeit. Hier gab und gibt sie für die Fraktion und für den Gemeinderat nachhaltige Impulse. Ihre berufliche Tätigkeit als Verwaltungsbeamtin ist für sie immer eine reichhaltige Quelle, um diese Erfahrungen und das Wissen in die kommunalpolitische Arbeit einzubringen. Ihr langjähriges Engagement in und für die SPD im Ortsverein und in der Kreispartei rundet ihre politische Arbeit ab.

v.l.n.r. Hermann Zoller, Anja Wenninger, Alexander Bauer

Ehrung im Rahmen der Hauptversammlung 2014. Aus den Händen des Vorsitzenden Alexander Bauer erhielt Anja Wenninger die Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Herzlichen Glückwunsch!