Schwaikheimer Gemeinschaftsschule - Dialogveranstaltung mit Ministerin Katrin Altpeter MdL und Sabine Wölfle MdL

Veröffentlicht am 02.10.2014 in Veranstaltungen

Einladung

zur Schulbesichtigung und Dialogveranstaltung mit der Sozialministerin Frau Katrin Altpeter und Frau Sabine Wölfle Mitglied des Landtag,

am 8. Oktober um 18. 30 Uhr im Musiksaal der Gemeinschaftsschule Schwaikheim.

Die Gemeinde Schwaikheim hat sich als Schulträger gemeinsam mit unserer  Schule auf den Weg gemacht, Bildung vor Ort auf neue Wege zu führen.

Aus diesem Anlass kommt  Frau Katrin Altpeter, Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren Baden- Württemberg Mitglied im Landtag von Baden-Württemberg gemeinsam mit der Landtagskollegin Sabine Wölfe Mitglied des Landtag aus dem Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport unsere Gemeinschaftsschule besuchen.

Ab 18.30 Uhr wird im Musiksaal der Ludwig- Uhlandschule eine schuloffene Dialogveranstaltung stattfinden.

Wir laden dazu die gesamte Elternschaft, alle Schülerinnen und Schüler, sämtliche Vereine oder Institutionen aus Bildungs-und Kooperationspartnerschaften sowie Mitglieder aus dem Gemeinderat ein.

Dieser Dialog bietet eine gute Gelegenheit, Wünsche und Anregungen direkt bei den zuständigen Stellen zu platzieren.

Unsere Anregungen sollen die bedarfsgerechte Weiterentwicklung voranbringen und bildungspolitisch möchten die Landessozialministerin Frau Altpeter und Sabine Wölfle, möglichst viele Anregungen in den Landtag mitnehmen.

Es freuen sich sehr über Ihren Besuch und auf spannende Gespräche, die Schülerinnen und Schüler, die Eltern, die Lehrkräfte und die Schulleitung der Gemeinschaftsschule Schwaikheim.