Kein Servicezuschlag für Bahnkunden

Veröffentlicht am 14.09.2008 in Allgemein

Die intensiven Gespräche von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee mit der Leitung der Deutschen Bahn haben den geplanten Servicezuschlag beim Fahrkartenverkauf verhindert. Der Minister begrüßte, dass die Pläne "nun endgültig vom Tisch" seien.

Neben einer deutlichen Preiserhöhung von 3,9 Prozent zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember müssen Kunden der Deutschen Bahn beim Fahrkartenkauf am Schalter nun nicht auch noch mit einer Extra-Gebühr von 2,50 Euro pro Wegstrecke rechnen. Mit dem Vorhaben war der Konzern beim Verkehrsminister auf scharfe Kritik gestoßen.

Nachdem Tiefensee in den letzten beiden Wochen mehrere Gespräche mit dem Vorstandsvorsitzenden der DB AG, Hartmut Mehdorn, intensiv geführt und ihm seine Kritik an dem Bedienzuschlag deutlich gemacht hatte, vollzog der Bahnkonzern nun eine Kehrtwende.

"Der Vorstand der Deutschen Bahn AG ist zur Vernunft gekommen und hat heute eine gute und klare Entscheidung für alle Bahnkunden getroffen", kommentierte Tiefensee am Freitag den Verzicht auf den umstrittenen Bedienzuschlag.



SPD Deutschland vom 12.09.2008

 
 

Herzlich willkommen

 

bei der SPD Schwaikheim. Hier finden Sie alle Informationen über die SPD - in der EU und im Bund - in unserem Land, Landkreis und Gemeinde - Pressemitteilungen, aktuelle Termine - und über die Personen, die hinter dem Kürzel SPD in unserer Gemeinde stehen. Nutzen Sie unser Internetangebot, um sich regelmäßig über das Aktuellste zu informieren.

Viel Spaß beim Surfen durch unsere Seiten wünscht Ihr SPD-Ortsvereinsvorsitzender Alexander Bauer

Facebook

Counter

Besucher:356880
Heute:128
Online:1

JUSOS Rems-Murr

SPD Rems-Murr

SPD Rems-Murr