SPD Schwaikheim gratuliert Hermann Scheer

Veröffentlicht am 14.09.2008 in Wahlkreis

Am 12. September 2008 wurde Hermann Scheer im Bürgerzentrum in Waiblingen mit 95,7 % der abgegebenen Stimmen der anwesenden Delegierten wiederum zum SPD-Bundestagskandidaten im Wahlkreis Waiblingen gewählt. Die SPD Schwaikheim gratuliert Hermann Scheer zu diesem eindrucksvollen Wahlergebnis.

Hermann Scheer ist seit 1980 Mitglied im Deutschen Bundestag. Die SPD im Wahlkreis Waiblingen bestreitet mit Hermann Scheer im Jahr 2009 ihren 10. Bundestagswahlkampf. Stimmen zu Hermann Scheer:
"Hermann Scheer passt in kein Schema, will das wohl auch nicht. Man stöhnt leise auf, wenn er zur breiteren Analyse ansetzt und packt sich dann doch so manches in den eigenen Rucksack. Ihm zuzuhören lohnt sich immer. Hermann Scheer ist ein Sozialdemokrat, der Soziale Demokratie als stolze Tradition und moderne Vision verkörpert und erstrebt und der soviel über die Mechanismen der Demokratie weiß wie über die Kraft der Sonne".
  • Franz Müntefering
  • "Während im Bereich von Kernspaltung und Kernfusion alles machbar erscheint, wird bei den Erneuerbaren Energieträgern selbst das kleingeredet, was technisch längst machbar ist. Wenn Hermann Scheer diese Technikfeindlichkeit geißelt und die Frage stellt, warum man ausgerechnet hier so viel von den Risiken und so wenig von den Chancen spricht, dann versteht und dann spürt man, dass hier einer mit Kopf und Herz für seine Überzeugungen streitet, der für sich in Anspruch nehmen kann, Argumente gegen Parolen zu setzen und Fakten gegen Vorurteile. Hermann Scheer hatte in seinem politischen Leben noch nie ein staatliches Amt. Aber er hat politisch und gesellschaftlich mehr bewegt und mehr in Gang gesetzt als viele, die lange Jahre staatliche Ämter innehaben."
  • Johannes Rau
  • Weitere Infos: