#WIRKÜMMERNUNS

Unser Schwaikheim ist lebenswert

Schwaikheimer Fleckenfest 2017

Wer über seine Lieblingsorte spricht, nennt oft die Linde und das Freibad. Das Freibad ist über die Ortsgrenze hinweg ein Werbeträger für unsere Gemeinde. Das soll so bleiben. Wir prüfen weitere Sanierungsmaßnahmen und attraktive Erweiterungsmöglichkeiten. Die Höhe der Eintrittspreise und die Besucherzahlen sind stets im Auge zu behalten. Eine Schließung des Freibads kommt für uns nicht in Frage. Zumal die Kinder das Schwimmen nicht in der Badewanne lernen. Schwimmen zu können bedeutet Sicherheit. Unser Freizeitgelände wollen wir attraktiv und den veränderten Bedürfnissen angepasst weiterentwickeln. Dazu prüfen wir einen Mehrgenerationen Bewegungspark und die Sanierung der Skateranlage. Im Rahmen der weiteren Entwicklung muss der Anschluss der Badstraße an die L1140 geprüft und ungewollter Schleichverkehr verhindert werden. Unsere Vereine haben ein vielfältiges Angebot. Darauf sind wir stolz. Die Vereinsförderrichtlinien wollen wir transparent und im Sinne des Ehrenamtes aufstellen. Die Einführung eines Ehrenamtstages wollen wir prüfen. Beim Fleckenfest wollen wir den Kostenanteil der Gemeinde nach oben setzen und damit die Vereine entlasten, um so die Anzahl der teilnehmenden Vereine wieder zu erhöhen.