#WIRKÜMMERNUNS

Unser Schwaikheim ist ein sicherer & sauberer Flecka

Die Polizei - dein Freund & Helfer

Wir stehen für die Beibehaltung und Verstärkung unserer Polizeipostens. Den kommunalen Vollzugsdienst wollen wir stärken. Wir stehen für eine sichere, gut beleuchtete und saubere Bahnunterführung. Unsere Grünanlagen wie z.B. rund um den Ententeich sollen gut einsehbar, hell und sicher sein. Bei zukünftigen Bebauungsplänen wollen wir solche Punkte von Anfang an berücksichtigen. Mit einem leistungsstärkeren Bauhof haben wir einen kommunalen Reinigungsdienst der unsere Straßen und Plätze sauber hält. Eine ausreichende Anzahl von Abfalleimern und Hundetütenspendern sind nötig. Die Verwaltung sorgt bei größeren Schadensereignissen für Notfallpläne und eine Notunterbringung der betroffenen Bevölkerung. Eine Notstromversorgung für wichtige Gebäude muss sichergestellt sein. Die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr und des DRK steht für uns an erster Stelle.