Wir trauern um Anja Wenninger

Veröffentlicht am 04.11.2019 in Ortsverein

Die Nachricht kam überraschend und hat uns alle tief betroffen gemacht: Anja Wenninger ist in Folge eines Reitunfalls am vergangenen Wochenende in der Klinik verstorben.

So müssen wir von einer engagierten Sozialdemokratin Abschied nehmen. Anja Wenningers politisches Engagement galt in erster Linie der Kommunalpolitik. Schwaikheim war lange Zeit ihr Wohnort. Den wollte sie als Gemeinderätin gestalten: kinderfreundlich, menschengerecht, umweltbewusst. Sie hat viele Denkanstöße gegeben, Initiativen ergriffen. Nicht zuletzt ihrem stetigen Eintreten für das Thema Klima & Energie ist es zu verdanken, dass es auch in Schwaikheim gut voran ging. Kürzlich hat sie ihren Wohnsitz nach Bittenfeld verlegt, weil sie dort als Ortsvorsteherin neue Möglichkeiten sah für ein sozial ausgewogenes und tolerantes Zusammenleben zu arbeiten.

In Schwaikheim hat sie über viele Jahre im SPD-Ortsverein, als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und stellvertretende Bürgermeisterin engagiert für ihre Ziele gefochten. Wir werden sie in guter Erinnerung behalten. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie und allen Angehörigen.

SPD-Ortsverein Schwaikheim

Alexander Bauer, Vorsitzender