Wir laden ein: Sex sells, was willsch macha! Herzhumor und Kabarett - schwäbische Frauenpower mit Sabine Schief

Veröffentlicht am 11.04.2019 in Veranstaltungen

und Kandidatenvorstellung am Samstag, 04. Mai 2019, Beginn 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr), in die Schwaikheimer Begegnungsstätte,

Kirchgasse 1

Wie, ist die Schief denn jetzt politisch? Die Antwort lautet: Jein !

«Sex sells – was willsch macha» heißt das aktuelle Solo Programm der Wahluntertürkheimerin & Kabarettistin Sabine Schief. Als «alte» Schwaikheimerin stellt sie, auf ihre ganz eigene schräge Weise, den Kandidatenreigen der Schwaikheimer SPD zur Gemeinderatswahl 2019 vor. Und sie stellt sich die Frage: was macht Politik überhaupt so sexy? Was hat die Familie mit der großen Politik gemeinsam?

Wer wie Schief in einer Großfamilie aufgewachsen ist, der wird mit dem gesellschaftlichen Politikum zwangsläufig konfrontiert. Schiefs Beobachtungen sind eher die kleinen , alltäglichen - denn die globalen politischen Ereignisse. Und ihr sind die Belange der Schwaikheimer sehr vertraut, hat sie doch 40 Jahre ihres Lebens in Schwaikheim verbracht.

Tante Irina aus Kasachstan

Schief, die Comedy-Fachkraft kennt sich mit den Schieflagen des Lebens bestens aus! Das Leben selbst hat sie schon mehrfach und ganz aktuell vor große Aufgaben gestellt. In Schiefs Leben geht es seit Kindesbeinen drunter und drüber. Mit Humor und Herz erkämpft sich die Lachkardiologin einen Platz in ihrer Großfamilie und im Leben. Ohne Humor ist so ein Familienclan nicht zu überleben. Schiefs schrullige Verwandte erobern sich mit rauhem Charme die Herzen des Publikums. Die temperamentvolle Tante Irina aus Kasachstan beantwortet die Fragen aller Fragen: Nämlich was Frauen eigentlich wollen!? Der ewige Grantler Onkel Georg plaudert aus dem Nachtkästle. Er verrät weshalb das Vorspiel eine Erfindung der Frau und betriebswirtschaftlicher Unsinn ist.

Sabine's Onkel Georg

Schiefs schrulliger Charakterreigen schmeckt wie eine bunte Bonbonmischung. Mal süß, mal sauer und eben auch mal bitter. Wie das Leben eben! Aber wer wie Schief immer das Gute am Leben findet, der findet sein Glück auch in den kleinen Dingen des Lebens. Glücksforscher behaupten, Sex mache uns am glücklichsten. Dazu sagt die wandlungsfähige Herzhumoristin: «Des stemmt, aber vorsichtshalber habe i immer a Breggale Schoglad en dr Dasch!»

Ein bisschen Sex muss sein – und wenn`s nur im Kopf stattfindet!

Schwäbisch, spritzig, charmant und herrlich schräg.

Sabine Schief tourte als Hälfte des i-dipfele Kabaretts mehr als 20 Jahre durch die Kleinkunstbühnen Baden-Württembergs. Seit 2015 Solo auf den Bühnen des Ländles. 2016 Finalistin beim Mundartwettbewerb Sebastian-Blau-Preis.

Mit den «Subbr Schwoba» nominiert für den baden-württembergischen Kleinkunstpreis 2019!

Die Veranstaltung kostet keinen Eintritt - Wir bitten um eine Spende ins "Körble"! Für das leibliche Wohl gibt es Peitschenstecken & Käsebrot sowie allerlei Getränke.