Wir danken unseren Wählerinnen und Wähler für das Vertrauen

Veröffentlicht am 29.03.2011 in Landespolitik

Katrin Altpeter MdL

Wir bedanken uns bei allen Schwaikheimer Wählerinnen und Wählern, die uns mit ihrer Stimme ihr Vertrauen geschenkt haben. Der echte Wechsel ist geschafft!

Mit 28,4 Prozent der Wählerstimmen erreichte die SPD mit Katrin Altpeter in Schwaikheim das Spitzenergebnis im Landtagswahlkreis Waiblingen.

Das Schwaikheimer Ergebnis trug wesentlich dazu bei, dass unsere Abgeordnete Katrin Altpeter ihr Landtagsmandat verteidigen konnte und unseren Wahlkreis weiterhin in Stuttgart vertreten kann. Für dieses Vertrauen möchten wir uns bei Ihnen auch im Namen von Katrin Altpeter sehr herzlich bedanken.

In Schwaikheim erreichte die SPD zusammen mit den Grünen (22,8 Prozent) eine absolute Mehrheit für ROT-Grün mit 51,2 Prozent der Wählerstimmen. Leider konnten wir das Schwaikheimer Ergebnis und die Reihenfolge ROT-Grün nicht auf das Land übertragen. Insoweit haben wir als SPD das Wahlziel nicht erreicht.

Wir wünschen unserer Landtagsabgeordneten Katrin Altpeter für die nächsten fünf Regierungsjahre alles Gute, ein glückliche Hand und stets die Kompetenz, die Authentizität und die Bodenständigkeit die sie in ihrer politischen Arbeit ausmacht.