Wie ein Stück Schwaikheim wöchentlich in Weil der Stadt entsteht - Der BdS besucht den Nussbaum-Verlag

Veröffentlicht am 04.02.2019 in Kommunalpolitik

Nur wenige wissen wie das Schwaikheimer Mitteilungsblatt entsteht und wo unser "Blättle" in Papierform auf die Welt kommt. Auf Einladung des Bund der Selbstständigen startete daher in der letzten Woche eine bunte Besuchergruppe aus Schwaikheim zu einem erlebnisreichen Aufenthalt in Weil der Stadt. Weil der Stadt ist der Firmensitz des Nussbaum-Verlages. Bei einer kurzweiligen Besichtigung war es möglich hinter die Kulissen des Verlages zu schauen. Gerade für unsere Selbstständigen interessante Einblicke, da sie als Kunden Woche für Woche im Mitteilungsblatt ihre Anzeigen schalten.

Testing

Der Besuchstag war bestens gewählt. Am Mittwochabend, einen Tag bevor das Amtsblatt in die Schwaikheimer Briefkästen flattert, wurde den Schwaikheimer Besucherinnen und Besuchern gezeigt, wie die digitale Version des Blattes aufs Papier gebracht wird. Vor der Druckanlage stehend, sahen alle beeindruckt zu, als über 2000 Exemplare in wenigen Minuten gedruckt und geschnitten wurden. Klar wurde: Die eigentliche Arbeit bei der Herstellung des Mitteilungsblattes liegt in der Vorberatung und Gestaltung der Inhalte. In diesem Bereich sind eine Vielzahl von verschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beteiligt. Nicht zu vergessen auch Dominik Thewes unter dessen Regie im Rathaus die Vorarbeiten geleistet werden. 

Da der Stadtkern von Weil der Stadt allerlei bietet, ließ es die Besuchergruppe im Anschluss an die Besichtigung auch in der Fremde nicht nehmen, schwäbische Spezialitäten im traditionsreichen "Linsenbesen"  zu genießen. 

Für die Idee und Organisation zu dieser Ausfahrt möchten wir uns herzlich beim BdS Schwaikheim und insbesondere beim Vorsitzenden Kurt Schief bedanken! Die SPD-Fraktion hat sich über diese Einladung sehr gefreut! Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit unserem BdS! Herzlichen Dank!

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2019, 19:30 Uhr Sex sells, was willsch macha! Herzhumor & Kabarett - schwäbische Frauenpower mit Sabine Schief
Die Schwaikheimer SPD lädt ein: Am Samstag, 04. Mai 2019, Beginn 19:30 Uhr (Einla …

Alle Termine

Herzlich willkommen

bei der SPD Schwaikheim. Hier finden Sie alle Informationen über die SPD - in der EU und im Bund - in unserem Land, Landkreis und Gemeinde - Pressemitteilungen, aktuelle Termine - und über die Personen, die hinter dem Kürzel SPD in unserer Gemeinde stehen. Nutzen Sie unser Internetangebot, um sich regelmäßig über das Aktuellste zu informieren.

Viel Spaß beim Surfen durch unsere Seiten wünscht Ihr SPD-Ortsvereinsvorsitzender Alexander Bauer

Facebook

JUSOS Rems-Murr

Counter

Besucher:356833
Heute:38
Online:3