09.03.2009 in Allgemein

Visiocorp-Übernahme durch indischen Autozulieferer besiegelt – Schwaikheimer Betrieb droht das endgültige Aus

 

Jetzt ist es endgültig: Für 25 Millionen Euro in bar und 1,5 Millionen Euro in Aktienanteilen hat der indische Zulieferer Samvardhana Motherson Sumi Systems den finanziell angeschlagenen Autospiegelhersteller Visiocorp übernommen. Dazu wurde speziell die Samvardhana Motherson Visocorp gegründet. Diese gehört nun zu 95 Prozent der Samvardhana Motherson Global Holding, die ein joint venture zwischen Motherson Sumi Systems und Samvardhana Motherson Finance ist.

06.03.2009 in Allgemein

Schefenacker – letztes Kapitel? Visiocorp steht vor dem Verkauf

 

Vor einigen Monaten hat es sich bereits angekündigt, jetzt wird wohl der Schlussstrich gezogen: Spätestens am kommenden Montag, dem 9. März 2009, soll der Verkauf des Autospiegelherstellers Visocorp an den indischen Autozulieferer Motherson Sumi Systems unter Dach und Fach sein.

06.02.2009 in Allgemein

Aktuelle Ergänzung zum Autozulieferer Schefenacker

 

Der Verkauf des finanziell angeschlagenen Autospiegelherstellers Visiocorp soll bis spätestens Ende Februar unter Dach und Fach sein. Bei den Gesprächen mit dem indischen Autozulieferer Motherson Sumi Systems laufe derzeit alles nach Plan, sagte ein Visiocorp-Sprecher am Freitag (6. Februar 2009) in Stuttgart. Stellenabbau und Entlassungen seien derzeit bei den Verhandlungen kein Thema.

05.02.2009 in Allgemein

Autozulieferer Schefenacker steht vor Notverkauf nach Indien



 

Der Schwaikheimer Autospiegelhersteller Schefenacker steht einem Zeitungsbericht zufolge vor einem Notverkauf an Motherson Sumi in Indien. Die finanziellen Reserven des Unternehmens seien aufgebraucht, in sämtlichen wesentlichen Entscheidungen stimme sich das Unternehmen bereits mit einem potenziellen Käufer aus Indien ab, berichtet das „Handelsblatt“. Es gehe vor allem darum, dass Motherson Sumi mit den Kunden aus der Automobilindustrie eine Lösung findet, wie das Geschäft weiter laufen kann, sagte Finanzchef Just Spee der Zeitung. Er räumte Liquiditätsprobleme ein. 



14.09.2008 in Allgemein

Kein Servicezuschlag für Bahnkunden

 

Die intensiven Gespräche von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee mit der Leitung der Deutschen Bahn haben den geplanten Servicezuschlag beim Fahrkartenverkauf verhindert. Der Minister begrüßte, dass die Pläne "nun endgültig vom Tisch" seien.

Herzlich willkommen

 

bei der SPD Schwaikheim. Hier finden Sie alle Informationen über die SPD - in der EU und im Bund - in unserem Land, Landkreis und Gemeinde - Pressemitteilungen, aktuelle Termine - und über die Personen, die hinter dem Kürzel SPD in unserer Gemeinde stehen. Nutzen Sie unser Internetangebot, um sich regelmäßig über das Aktuellste zu informieren.

Viel Spaß beim Surfen durch unsere Seiten wünscht Ihr SPD-Ortsvereinsvorsitzender Alexander Bauer

Facebook

Counter

Besucher:356880
Heute:157
Online:1

JUSOS Rems-Murr

SPD Rems-Murr

SPD Rems-Murr