Post nach Berlin - Wie der Fall Maaßen auch die SPD in Schwaikheim bewegt!

Veröffentlicht am 23.09.2018 in Politik

Peter Schif

Unser langjähriges Parteimitglied und Schwaikheimer Sozialdemokrat Peter Schif schreibt in der aktuellen Causa "Maaßen" folgende Worte ans Willy-Brandt-Haus in Berlin. Adressat ist der Generalsekretär der SPD Deutschland, Lars Klingbeil:

"Lieber Genosse Klingbeil,

 

eigentlich wollte ich in meinem Alter keinen derartigen Brief mehr schreiben. Aber für mich hat es dieses Mal „gereicht“ und ich muss mir Luft machen!

 

Zähneknirschend habe ich für die „GroKo“ gestimmt, die Staatsräson im Auge/Hinterkopf! (Aber auch an die Bewilligung der Kriegskredite für WK 1 habe ich gedacht – schrecklich!!!) Was dann in den letzten Monaten in Berlin so ablief, war ja nicht immer im sozialdemokratischen Sinn.

 

Der Höhepunkt des Verhaltens der SPD (-Vorsitzenden) ist aber jetzt das Einknicken vor Seehofer (1.) und vor Merkel (2.). Tönte doch die Genossin Vorsitzende vor einigen Tagen, dass H. Maaßen mit „unserer Macht“ weg muss – und nun dies. Hier hätte glasklar das Signal von Genossin Nahles kommen müssen: „So spielen wir nicht mit!“

 

Wollen wir weiter so springen und dann als Bettvorleger landen?

Ich werde dann -leider- meine Konsequenzen ziehen müssen, wie ich es vor vielen Jahren wg. einer Entscheidung der GroKo in BW tat und aus der SPD ausgetreten bin.

 

Noch eine Anmerkung: Gestern (19.09.18) saß ich mit einigen Bekannten zusammen und einer sagte: Nun muss ich meine „rote Gesinnung“ (SPD) ernsthaft überdenken!

 

Mit sozialistischem Gruß

Peter Schif"

 

 

Herzlich willkommen

bei der SPD Schwaikheim. Hier finden Sie alle Informationen über die SPD - in der EU und im Bund - in unserem Land, Landkreis und Gemeinde - Pressemitteilungen, aktuelle Termine - und über die Personen, die hinter dem Kürzel SPD in unserer Gemeinde stehen. Nutzen Sie unser Internetangebot, um sich regelmäßig über das Aktuellste zu informieren.

Viel Spaß beim Surfen durch unsere Seiten wünscht Ihr SPD-Ortsvereinsvorsitzender Alexander Bauer

Facebook

JUSOS Rems-Murr

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Counter

Besucher:356833
Heute:1
Online:1