Machen Sie mit: Schwaikheim kann noch bunter werden - Ein Ratgeber

Veröffentlicht am 21.05.2024 in Allgemein

In Schwaikheim blüht schon viel, aber es gibt noch Platz für noch mehr viele bunte Blüten und grüne Flächen. Das wäre schön anzuschauen beim Spazierengehen – und vor allem wäre es gut für Tiere und unsere Umwelt – und auch für uns Menschen. Um das aber nicht nur anzuregen, gar zu fordern: wir haben uns auf die Suche nach einem guten Ratgeber gemacht und tatsächlich auch einen gefunden. In Dortmund haben engagierte Bürgerinnen und Bürger mit professioneller Unterstützung eine

ARBEITSHILFE BIODIVERSITÄT

Biodiversität in Klimaanpassungsmaßnahmen berücksichtigen und stärken

erarbeitet. Und hier geben wir Ihnen die Quelle weiter: https://www.klima-werk.de/fileadmin/Website_Update/Vision/Rat.Geber/02_Biodiversitaet/2023_0927_Arbeitshilfe_Biodiversitaet.pdf

damit Sie die vielen guten Vorschläge nachlesen – und ja vielleicht den einen oder anderen davon auch in Schwaikheim verwirklichen können. Im voraus ein herzliches Dankeschön dafür.