Die SPD-Fraktion freut sich auf das „Jugendhearing“ am 15. November 2018 in der Gemeindehalle.

Veröffentlicht am 29.10.2018 in Kommunalpolitik

Für uns wichtig: Sag uns deine Meinung: Was bewegt dich? Was sollte in Schwaikheim verändert werden? Mit deinen Anregungen und Ideen kannst du die Jugendpolitik vor Ort mitgestalten. Viele Gruppen in unserer Gesellschaft haben eine starke Lobby, die sich für die Interessen und Wünsche ihrer Gruppe einsetzen. Dagegen werden bei wichtigen Entscheidungen Jugendliche und Kinder trotz gesetzlicher Vorgaben oft nicht einbezogen. Wir wollen der Jugend eine starke Stimme geben! Deine Meinung unterstützt uns dabei!

Seit 2015 setzen wir uns für diese Veranstaltung ein. Lange Zeit hat es nicht geklappt. Im letzten Haushaltsjahr haben wir dann ergänzend darauf hingewiesen, dass es hierfür finanzielle Bundeszuschüsse geben kann. Jetzt ist es soweit! Unsere Hauptamtsleiterin Carina Brecht hat dabei einen langen Atem gezeigt. Hierfür bedanken wir uns!

Ihr Alexander Bauer, Fraktionsvorsitzender