Der Iran – im Spannungsfeld der historischen Feindschaft zu den USA

Veröffentlicht am 09.03.2018 in Veranstaltungen

Während sich die Islamische Republik Iran als Regionalmacht etabliert hat, wird sie in Europa und den USA primär als potentielle Atommacht und damit als sicherheits-politische Herausforderung angesehen. Wenig bekannt ist hingegen über das zersplitterte politische System des Landes sowie die soziale und kulturelle Komplexität des Irans, woraus innenpolitische Herausforderungen resultieren. Hier gibt es eine Gelegenheit, sich über den Iran zu informieren: Der SPD-Ortsverein Fellbach lädt ein:

Dirk Schmittchen: Der Iran – Zwischen Tradition und Moderne im Spannungsfeld

der historischen Feindschaft zu den USA

Montag, 19.03.2018, 19.30 Uhr, Fellbach, Hotel Alte Kelter, Kelterweg 7.

Dirk Schmittchen (Senior Projektmanager Völkerverständigung Amerika und Asien der Robert Bosch Stiftung) wird zur Geschichte und der aktuellen Situation des Irans einen Vortrag halten und anschließend zur Diskussion bereit sein.