Die SPD in Schwaikheim

#FÜRSCHWAIKHEIMFÜRDICH

Unser Schwaikheim hat einen zukunftsfähigen Schulstandort

In Schwaikheim verfügen wir über einen zukunftsfähigen Schulstandort, der sich auf einem attraktiven und grünen Gelände befindet. Die Beibehaltung dieses Standorts ist für uns von großer Bedeutung. Die positive Entwicklung hin zur Gemeinschaftsschule bestärkt uns in unserer Entscheidung, den Standort als eigenständige Schule nicht zu schließen. Unsere Schule verfügt über ein modernes Schulgebäude, das mit einer Mensa ausgestattet ist und auch für Veranstaltungen nutzbar gemacht werden sollte. Um den Anforderungen weiterhin gerecht zu werden, werden die Bestandsgebäude nach und nach saniert oder ersetzt. Die Sicherheit an unserer Schule hat oberste Priorität. Daher werden wir die Schulsozialarbeit weiter stärken und die Mitwirkung des Schulbeirats fördern. Wichtig ist, die Schulentwicklungsplanung kontinuierlich voranzutreiben, um den aktuellen Bedarfen gerecht zu werden und die Qualität unserer Bildungseinrichtungen zu gewährleisten.