Die SPD in Schwaikheim

#FÜRSCHWAIKHEIMFÜRDICH

Unser Schwaikheim packt die Verkehrsprobleme an

In Schwaikheim möchten wir nicht länger im Lärm und Feinstaub ersticken. Es ist an der Zeit, unsere Verkehrsprobleme entschlossen anzugehen. Insbesondere der Durchgangsverkehr und der Lkw-Verkehr stellen an manchen Tagen eine unerträgliche Belastung dar. Wir werden alle rechtlichen Möglichkeiten prüfen, um den Lkw-Verkehr, der bei uns nichts zu suchen hat, aus unserem Ort fernzuhalten. Dazu gehört für uns die Einführung von Tempo 30 im gesamten Innenbereich. Wir werden die Möglichkeit eines innerörtlichen Bürgerbusses prüfen sowie den Ausbau von Fahrradwegen, um den eigenen Binnenverkehr zu reduzieren. Seit Jahrzehnten besteht die Notwendigkeit eines Gesamtverkehrskonzepts, das wir angehen wollen. Verkehr ist ein emotionales Dauerthema, und daher ist es uns wichtig, ein Forum zu schaffen, in dem die Einwohner aktiv mitwirken können. Wir werden verkehrliche Gefahrenpunkte entschärfen, darunter der Kreuzungsbereich beim Rathaus, um die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu verbessern.