Die SPD in Schwaikheim

#FÜRSCHWAIKHEIMFÜRDICH

Unser Schwaikheim ist lebenswert

In Schwaikheim ist die Lebensqualität spürbar hoch. Oft werden die Linde und das Freibad als Lieblingsorte genannt. Das Freibad ist ein Aushängeschild unserer Gemeinde, das über die Ortsgrenzen hinaus bekannt ist. Diesen Status wollen wir erhalten und prüfen daher weitere Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen. Dabei behalten wir stets die Eintrittspreise und Besucherzahlen im Blick, denn eine Schließung des Freibads kommt für uns nicht infrage.

Besonders die Möglichkeit, dort schwimmen zu lernen, ist für die Sicherheit unserer Kinder von großer Bedeutung. Unser Ziel ist es, unser Freizeitgelände attraktiv zu halten und den veränderten Bedürfnissen anzupassen. Im Zuge dieser Entwicklung werden wir den Anschluss der Badstraße an die L1140 nicht aus den Augen verlieren. Wir sind stolz auf die vielfältigen Angebote unserer Vereine und möchten deren Engagement honorieren. Daher werden wir die Vereinsförderrichtlinien transparent gestalten und im Sinne des Ehrenamtes ausrichten. Die Einführung eines Ehrenamtstages werden wir ebenfalls prüfen. Beim Fleckenfest möchten wir die Vereine entlasten, um die Anzahl der teilnehmenden Vereine wieder zu erhöhen und so die Vielfalt des Festes zu bewahren.