Die SPD in Schwaikheim

#FÜRSCHWAIKHEIMFÜRDICH

Unser Schwaikheim ist ein sicherer & sauberer Flecka

In Schwaikheim setzen wir uns konsequent für die Sicherheit und Sauberkeit unserer Gemeinde ein. Dazu gehört die Beibehaltung und Stärkung unseres Polizeipostens sowie den Ausbau des kommunalen Vollzugsdienstes. Unsere Maßnahmen zielen darauf ab, eine sichere und gepflegte Umgebung zu schaffen, einschließlich gut beleuchteter und sauberer Bereiche wie der Bahnunterführung und öffentlicher Grünanlagen wie dem Ententeich. Bei zukünftigen Bauprojekten werden wir von Anfang an darauf achten, solche Aspekte zu berücksichtigen. Öffentlich nutzbare Toiletten und Schutzkonzepte für Menschen in Not gehören ebenfalls dazu. Der Bau eines modernen Baubetriebshofs ist Teil unserer Strategie, um unsere Straßen und Plätze sauber zu halten. Dazu gehört auch die Bereitstellung ausreichender Abfalleimer und Hundetütenspender, um eine ordentliche Umwelt zu gewährleisten. Im Falle größerer Schadensereignisse werden wir Notfallpläne vorbereiten und eine angemessene Notunterbringung für betroffene Bürgerinnen und Bürger sicherstellen, ebenso wie eine zuverlässige Notstromversorgung für wichtige Gebäude. Die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr und des DRK hat dabei höchste Priorität.