Die SPD in Schwaikheim

#FÜRSCHWAIKHEIMFÜRDICH

Unser Schwaikheim investiert in eine gute Kinderbetreuung

In Schwaikheim legen wir großen Wert auf eine hochwertige Kinderbetreuung, denn die Zukunft unserer Kinder liegt uns am Herzen. Wir sind der festen Überzeugung, dass gute Bildung und Förderung bereits in der Kindertagesstätte beginnen. Es ist uns ein Anliegen, dass Eltern nicht finanziell überfordert werden. Unser erklärtes Ziel ist daher die Abschaffung der Betreuungsgebühren, sobald Bund und Land die Finanzierung sicherstellen können. Wir streben danach, dass die Betreuungsangebote allen Eltern die Möglichkeit bieten, einer beruflichen Tätigkeit nachzugehen. Um eine hohe Betreuungsqualität sicherzustellen, ist es wichtig, attraktive Arbeitsplätze für gut qualifizierte Fachkräfte in unseren Kinderhäusern zu schaffen. Dafür müssen die baulichen Voraussetzungen geschaffen werden, damit unsere Kinder bestmöglich gefördert und betreut werden können. Denn nur so können wir sicherstellen, dass Schwaikheim ein attraktiver Lebensort für Familien ist und bleibt.