Die SPD in Schwaikheim

#FÜRSCHWAIKHEIMFÜRDICH

Unser Schwaikheim fördert Handel und Gewerbe

In Schwaikheim fördern wir aktiv Handel und Gewerbe, um ein vielfältiges Einkaufsangebot zu gewährleisten und einen gesunden Wettbewerb zu unterstützen. Dabei arbeiten wir eng mit dem Bund der Selbstständigen zusammen, um die Bedürfnisse unserer Gemeinschaft optimal zu erfüllen.

Unser Ziel ist es, ein breites Spektrum an Einkaufsmöglichkeiten anzubieten und die lokale Wirtschaft zu stärken. Wir setzen uns für die Weiterentwicklung des Wochenmarkts und den Ausbau der Gastronomie ein, um die Attraktivität unserer Gemeinde zu steigern. Eine leistungsfähige digitale Infrastruktur ist für uns ebenso wichtig. Daher investieren wir in den Ausbau des Glasfasernetzes und die Bereitstellung von freiem WLAN. Um zukunftsfähige Gewerbeansiedlungen zu fördern, planen wir die Optimierung des Industriegebiets Süd. Zusätzlich prüfen wir die Einführung eines „Start-up“-Konzepts, um jungen Gründern eine Perspektive in Schwaikheim zu bieten und Innovationen zu fördern.