Die SPD in Schwaikheim

#FÜRSCHWAIKHEIMFÜRDICH

Unser Schwaikheim achtet die Natur und Umwelt.

Wir setzen uns dafür ein, die Lebensräume von Insekten, Bienen und Vögeln zu verbessern. Dazu gehören Maßnahmen wie das Verschärfen des Glyphosat-Verbots, die Förderung der Pflege von Streuobstwiesen und die Installation von Nistkästen. Die Erweiterung des Naturschutzgebiets Teufelsbrunnen steht auf unserer Agenda, und wir werden sie im Einklang mit den Vorgaben der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie sorgfältig prüfen. Durch die gezielte Pflanzung von Bäumen, Sträuchern und Hecken schaffen wir wertvolle Lebensräume und legen Standorte für Blühwiesen fest. Die Modernisierung und Leistungssteigerung unserer Kläranlage ist ein weiterer wichtiger Schritt, den wir unternehmen, um die Qualität unseres Wassers zu erhalten und zu verbessern. Eine moderne Kläranlage ist von entscheidender Bedeutung, um eine Vielzahl von Verunreinigungen effektiv zu entfernen und so die Umwelt sowie die Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger zu schützen.