Nominierungkonferenzen zur Landtagswahl im Juli

Landespolitik

Die SPD nominiert in den kommenden Wochen die KandidatInnen für die Landtagswahl 2011 in den Wahlkreisen Waiblingen, Schorndorf und Backnang. Zum ersten Mal wird es dazu eine wahlkreisweite Mitgliederbefragung statt - wie bisher - eine Delegiertenkonferenz geben.

Den Start markiert die Mitgliederversammlung des Wahlkreises Schorndorf am Freitag, den 09. Juli 2010, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Kelter in Winterbach. Mit der Schorndorferin Dagmar Keller steht eine Expertin in Sachen Bildungs- und Sozialpolitik als Landtagskandidatin zur Wahl. Als Zweitkandidat bewirbt sich Tobias Weitmann.

Im Wahlkreis Waiblingen bewirbt sich die Waiblinger Landtagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag Katrin Altpeter, Zweitkandidat ist wiederum Harald Rass aus Fellbach. Die Nominierungskonferenz findet am Mittwoch, den 14. Juli 2010, um 20 Uhr im Studio des Bürgerhauses Waiblingen statt, auf der auch der SPD Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete Nils Schmid ein Schlusswort halten wird.

Die Nominierung im Wahlkreis Backnang folgt am 20. Juli 2010.

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

 

Zitate

Von einem bestimmten Alter an ist jeder Mensch für sein Gesicht verantwortlich.
[Albert Camus (1913-1960), französischer Schriftsteller, Literaturnobelpreisträger 1957]

 

WebsoziCMS 2,8.9 - 159967 -

Für die SPD in Schwaikheim

 

Banner

Bessere Bildung für alle! Zur Website von Nils Schmid Zur Website von Sigmar Gabriel Vorwärts Baden-Württemberg
 

Counter

Besucher:159968
Heute:16
Online:3